NAFGEM

Preisverleihung an NAFGEM

NAFGEM = Network Against Female Genital Mutilation

Das Netzwerk wurde im Jahre 1998 in Tanzania von einer kleinen Gruppe Frauenrechtlerinnen gegründet mit dem Ziel, jegliche Art der traditionellen Gewalt und Missbrauch an Frauen und Mädchen, insbesondere der weiblichen Genitalverstümmenung, ein Ende zu setzen. Nach einer kurzen Planungsphase wurde das Netzwerk 1999 von der tanzanianischen Regierung als eine Nicht-Regierungsorganisation (NGO) registriert. NAFGEM entwickelt Trainingsprogramme, organisiert Seminare und knüpft Kontakte auf nationaler und internationaler Ebene. Außerdem informiert und sensibilisiert NAFGEM Gruppen jeden Alters, Geschlechts und sozialer Schicht über die Gefahren der Beschneidung.

2015 wurde NAFGEM durch die tanzanische Regierung mit dem nationalen Preis für "Gender equality and women empowerment" gewürdigt.

Unser Club hat das Netzwerk viele Jahre unterstützt.

Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht zur Arbeit von NAFGEM.

Spenden

Sie möchten Zonta und unsere Arbeit unterstützen? Hier unser Spendenkonto:

Servicegruppe ZONTA Köln e.V.
Sparkasse KölnBonn
IBAN DE44 3705 0198 0015 7920 96
BIC COLSDE33XXX