16. Neujahrsempfang der Kölner Frauenserviceclubs

Fotograf: Friedhelm Gauchel

Der 16. Neujahrsempfang der Kölner Frauenserviceclubs am 20. Januar 2020 wurde von unserem Club ausgerichtet. Das Foyer des Museums für Ostasiatische Kunst bot eine stimmungsvolle Kulisse für die 180 Damen aus 10 Clubs.

Nach der Begrüßung durch die Club-Präsidentin Birgit Hansen und Dr. Adele Schlombs, die Direktorin des Museums, richtete Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stad Köln, ein Grußwort an uns. Im Anschluß stellten Karen Kleyboldt und Anna Wylezek "satt&schlau", das Spendenprojekt des Abends, vor. Der Vortrag von Robert Franken "Gleich oder gerecht? Perspektiven eines Privilegierten" beeindruckte uns alle tief und gab uns viele Denkanstöße.

Unsere Stipendiatinnen der Rheinischen Musikschule stellten bei zwei kurzen Intermezzi ihr außergewöhnliches Talent unter Beweis. Mit der Domsteinübergabe an den Soroptimist Club Köln-Kolumba endete der offizielle Teil. Beim anschließenden Imbiss entstand ein reger Austausch und viele neue Kontakte.