Unter dem Motto „Frau. Leben. Freiheit." riefen ab dem 19.10.2022 deutsche Frauenorganisationen mit einer bundesweiten Kampagne zur Solidarität mit den protestierenden Frauen im Iran auf. Neben der Initiatorin seiSTARK e.V. beteiligen sich die Frauenorganisatorinnen InVia, kfd, der Journalistinnenbund, Terre des Femmes, der Verband Deutscher Unternehmerinnen, Soroptimist International Deutschland und ZONTA International Deutschland.
In Köln trafen sich zur Vorstellung des Aktionsmotivs unsere Präsidentin Angelika Schmidt-Koddenberg, unsere Vize-Präsidentin Christine Kronenberg und Susanne von Bassewitz vom Zonta Club Düsseldorf mit Bettina Mötting, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Köln und Emitis Pohl, der Vorsitzenden des Vereins seiSTARK.
Unterstützt wird die Aktion von Ströer durch die Ausstrahlung des Kampagnenspots bundesweit auf digitalen Stadtinformationsanlagen. Auch in den sozialen Medien wird durch den Hashtag #FrauLebenFreiheit auf das Thema Frauenrechte im Iran aufmerksam gemacht. Bitte zeigen auch Sie Ihre Solidarität und machen Sie auf die Kampagne in Ihren sozialen Netzwerken aufmerksam!