Kultur bei Zontians: Schloss Wahn

Schloss Wahn

Besuch auf Schloss Wahn: Prof. Dr. Peter W. Marx, Professor für Theaterwissenschaft der Universität zu Köln und Direktor der Theaterwissenschaftlichen Sammlung Schloss Wahn, öffnete für uns sein Schatzkästlein: Seine Führung durchs Haus, durch Fachbibliothek, Kritiken-, fotografische und grafische Sammlung wurde begleitet von einem kurzweiligen Vortrag über Kuriosa, Rara und die Schwierigkeit, der schieren Masse der wundervollen Archivalien Herr zu werden, sie angemessen zu lagern, inventarisieren, zu konservieren und Forschern zugänglich zu machen. Wir haben uns ein gutes Bild machen können vom malerischen Schloss als Hochzeitskulisse, Archiv und Tagungsort und von den vielfältigen Aufgaben, die die Betreuung des Archivs mit sich bringt. Die Bilanz für unser Projekt "Kultur bei Zontians" war mit 1.040,00 € ebenfalls positiv.